Hier einige kleine Dinge aus der Trickkiste für die 928er Modelle von Porsche. Der Einfachheit halber verlinkt zu der Stelle an der ich die Daten abgelegt habe.

Porsche Technik leichtgemacht

Der erste meiner Roadrunner...        Er kam aus der Schweiz, aus eigener Kraft.              

                             Mittlerweile hat er ein neues Zuhause.    

                              Nochmal würde ich ihn nicht hergeben!


Und hier der zweite...  Er hatte einen Motorschaden dessen Instandsetzung jedes Budget durch die Werkstatt- und Materialkosten gesprengt hätte. Aber ich hatte Teile genug! Es war eine Riesenreparatur, jedoch war jede Minute Fahrspaß diesen Aufwand Wert. Das Fahrzeug ist ein Hammer. Schaltgetriebe, spürbare 310PS, Sportsitze die die Bezeichnug verdienen, eben ein 928S ! 

         

Ein 928 S Schalter. "Jet für et Häz"



Hier der dritte...


Ein 928 S Automatik, für die gemütlicheren Tage.


Impressionen..

  

Ein 928 Motorblock, zerlegt.                                                            Innenseite mit 6 von 8 Rohren.

   

Kurbelwelle                                                                                 Zylinderkopf